ABOUT ME

WHO IS THIS GUY?

Hallo mein Name ist Oliver Quast und zur Fotografie kam ich bereits sehr früh. Mit 7 Jahren habe ich bereits mit der SLR meines Vaters Fotos machen dürfen und konnte mich so schon früh kreativ ausleben. Dieses Hobby konnte ich in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen, als auch die nötigen Mittel durch die Arbeit gegeben waren.

Ich bin angestellter Ingenieur an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und arbeite im Bereich Storage und Virtualisierung. Zuvor habe ich an der HAW technische Informatik studiert und meinen Abschluss im Jahr 2013 gemacht, nachdem ich 2008 mein Staatsexamen an der Physikalisch technischen Lehranstalt in Wedel als „technischer Informatik Assistent“ geschrieben habe.

Während der gesamten Schul- und Studiumszeit habe ich in zahlreichen Firmen gearbeitet und Erfahrungen sammeln dürfen. Diese Erfahrungen nutze ich sowohl in meinem Job als auch in meinem, vor ein paar Jahren gegründetem, Kleinunternehmen im Bereich IT-Support.

I am a social guy

FUN FACT

500 PORTRAIT SHOOTS

40000 NATURE SHOOTS

100000 SHOTS CAPTURED

5000 COFFEES CONSUMED